Ein Schritt weiter: Das Generationen-Manifest

 

Claudia Langer von www.utopia.de stellte vor Tagen das Generationenanifest vor und ich war Feuer und Flamme. Da steht doch auf dem Papier was immer vage in meinem Kopf herum geisterte und das ist Eine die das bündelte und konkretisierte.Danke!

Die Diskussion des für und wider im Netz zeugt doch von Interesse und genau so stelle ich mir eine Kultur der Veränderung vor, die in diesem Land ansteht. (natürlich nicht nur hier.)

Es ist an der Zeit zu mahnen und zu fordern, wir wissen doch alle, dass wir „die Erde von unseren Kinder nur geborgt haben.“

Nun heißt es neue Wege zu betreten, das schließt nicht aus, dass man auch mal über glühende Steine spazieren muss, schließlich wollen die alten Steine ihre Vorherrschaft behalten und stellen sich als fette Findlinge in den Weg.

 

Auf zum Aufbruch, ich unterzeichne und vertraue dem Lauf der Dinge.

 

Mein Sohn textete in einem Lied: „Lasst uns reden, labern,diskutieren, streiten und sprechen! Lasst uns diese Stille hier, dieses Starre sein zerbrechen!“

 

Spontan dachte ich an diese Zeilen, also los zur Neuorientierung! Herz und Hirn einschalten und vor allem:Die Jugend mit einbeziehen und anhören. Die haben ´s drauf, das wissen wir alle! Schließlich waren wir alle mal jung und wollen es im Herzen immer bleiben!

http://www.utopia.de/magazin/das-generationen-manifest-claudia-langer?all#comments

Dieser Eintrag wurde geposted in: Texte.
Lesezeichen setzen: permalink.

2 Kommentare Ein Schritt weiter: Das Generationen-Manifest

  1. Es gibt Menschen und Impulse, die einem Kraft geben.
    Sie geben mir und uns allen Kraft.
    Danke

    Claudia

  2. Reimfee sagt:

    Ich freue mich, dass es eine Aktion gibt, für die ich brenne, die mein Gedankengut gebündelt hat und nun alles dorthin transportiert, wo die Veränderung so dringend nötig ist, in die Öffentlichkeit! Dafür habe ich zu danken, liebe Claudia Langer!

    Besonders erwähnenswert finde ich die Begeisterung der jungen Generation für das Generationen-Manifest:
    http://www.youtube.com/user/LeFloid

    Danke, Jungs! Lasst uns nun mal kurz die Welt retten! ;)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>